Loading

Logo

Meisterprüfung

23., 2017 · By wordpressadmin

Gestern habe ich mir einen meiner größten Träume erfüllt 🙂

Seit dem allerersten Tag meiner Lehre beim letzten Goiserer Schuhmacher, brenne ich für dieses Handwerk. Tage- und nächtelang habe ich das richtige Zuschneiden, Aufzwicken und Zwienähen von Maßschuhen geübt. Nach meiner Gesellenprüfung und mit Aufsperren meiner ersten eigenen Werkstatt, war ich auf einmal „der letzte Goiserer Schuhmacher“.
Ein großer Name, der es verdient hat, dass man ihn mit Anstand und Ehrlichkeit behandelt. Und von Meisterhand weiterführt.
Darum habe ich die letzten Wochen wirklich jede freie Minute in meiner Werkstatt verbracht.
Gestern, nach einer dreitägigen Prüfung, hat mir dann die Prüfungskommission den Titel „Meisterschuhmacher“ verliehen. Das ist jetzt nicht sehr männlich, aber ich musste wirklich mit den Tränen kämpfen. Weil ich mich so freue, dass die vielen Hürden bis dorthin überwunden sind, sich die unzähligen Arbeitsstunden gelohnt haben und dass der Original Goiserer Schuhmacher jetzt wieder ein Meisterbetrieb direkt in Goisern ist. 

Danke allen, die von Anfang an an mich und meine Leidenschaft für dieses Traditionshandwerk geglaubt haben. Jetzt geht´s erst richtig los! 🙌🏼🔨👞

Ah und viele Grüße an dieser Stelle auch an meinen Widersacher aus Neuhofen/Gosau: Deine vielen hinterlistigen Aktionen waren meine Zusatzmotivation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Leave a Comment

Thank you for leaving a comment!
* Required fields